TFA Dostmann 35.1104: TFA Wetterstation

Dies ist nur ein Gravatar Rainer Hoppe

Über den Autor: Rainer Hoppe ist ein kritischer und professioneller Produkttester. Er hat bereits über 300 aktuelle Produkte getestet und in Testberichte beschrieben. Aktuell leitet Rainer unsere Wetterstation Test Reihe. Rainer, Anfang 30, ist ein begeisteter Technik und Computer-Fan, Freizeit-Mountain-Biker sowie ein stolzer und rührender Vater einer kleinen Tochter.

  • Kontakt per Twitter: http://twitter.com/Rainer_Hoppe

TFA Dostmann 35.1104 „Viewer“: Funkwetterstation mit Foto Viewer
Wetterstation Testbericht von Rainer Hoppe

Test TFA Funkwetterstation Dostmann

TFA Dostmann 35.1104 „Viewer“ Funkwetterstation mit Foto Viewer

Die TFA Wetterstation TFA Dostmann 35.1104 „Viewer“ ist digitaler Bilderrahmen, Kalender und Funk Wetterstation in einem. Dank kabelloser Übertragung der Außentemperatur und Luftfeuchtigkeit über bis zu drei Sender behält man das Wetter über die TFA Wetterstation ständig im Auge. Das Display zeigt die Temperatur und Luftfeuchtigkeit für den Innen- und Außenbereich mit Trendpfeilen an. Die integrierte Funkuhr zeigt zuverlässig das Datum sowie die Uhrzeit an. Eine Wettervorhersage wird über Symbole eingeblendet. Ferner kann man den absoluten Luftdruck mit Tendenz und grafischem Verlauf der letzten sechs Stunden ablesen.

Die TFA Wetterstation ist jedoch nicht nur für eine Wettervorhersage gedacht. Sie ist auch ein digitaler Bilderrahmen, der durch wechselnde eigene Bilder mehr Abwechslung in das Wohnzimmer oder Büro zaubert. Der digitale Bilderrahmen erlaubt Zoom, Bildrotation, eine Dia-Show mit 13 Übergangseffekten sowie einstellbarer Bildanzeigedauer.

Test TFA Dostmann 35.1104 Funkwetterstation
Alle TFA Wetterstation-Eigenschaften im Überblick

  • Wetterstation mit vollwertigem digitalem Bilderrahmenl
  • Farbmonitor (Bildschirmdiagonale 17 cm / 7 Zoll) mit Kalenderfunktion
  • Anzeige der Wettervorhersage und Mondphase
  • Diashow mit 13 Übergangseffekten. USB-Anschluß für Bildeinspeisung
  • Außentemperatursender

Technische Spezifikationen (Herstellerangaben)

  • Einstellbarer Stromsparmodus
  • Zum Aufhängen oder Aufstellen mit Ständer
  • Gerätemaße: 161 x 235 x 41 mm
  • Sendermaße: 91 x 66 x 33 mm
  • Menüsprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
  • Unterstützte Bilddateien: JPEG
  • Speichereinheit: SD, MMC, USB Memory Stick (bis 32 GB)

Pro: Das fällt positiv auf

  • Wettervorhersage und eigene Bilder auf einem Blick
  • Gut ablesbares Farbdisplay
  • Einfache Menüführung, einfache und intuitive Bedienung
  • Infrarot-Fernbedienung

Contra: Das fällt negativ auf

  • Wettervorhersage erfüllt keine professionelle Ansprüche

Diese Wetterstation ist gedacht für:

  • Privatanwender, die neben einer Funkwetterstation auch noch dank einer Dia-Show Abwechslung in ihr Zimmer oder Büro bringen möchten.

Die TFA Dostmann 35.1104 „Viewer“ Funkwetterstation erfüllt nicht den Anspruch an eine professionelle Wetterstation. Sie ist ausschließlich für den Heimgebrauch gedacht. Dort erfüllt diese Funkwetterstation ihre Aufgabe und ist dank des digitalen Bilderrahmen mit vielen Bildeffekten ein wahre Zierde für die Wand. Wer also viel Wert auf die aktuelle Temperatur sowie auf einen digitalen Bilderrahmen Wert legt, ist mit dieser Wetterstation gut bedient.

>> Weitere Kundenmeinungen bei Amazon nachlesen …

VN:F [1.9.22_1171]
TFA Dostmann 35.1104: TFA Wetterstation, 4.0 out of 5 based on 3 ratings

3 Kommentare

  1. Susanne_S. sagt:

    Für normalen Hausgebrauch wirklich zu empfehlen ich bin sehr zufrieden besonders der Farbmonitor sieht wirklich sehr schick aus und wunderbar durch eigene Bilder zu personalisieren!Klasse,immer wieder!

  2. Janine D. sagt:

    Da ich auf der Suche nach einem guten digitalen Bilderrahmen bin, der nicht nur Bilder, sondern auch das Wetter anzeigt, bin ich hier gelandet. Durch die Möglichkeit es zu personalisieren, scheint es der passende digitale Bilderrahmen, äh die passende Wetterstation zu sein. Ein super Schmuckstück scheint es auf dem Schreibtisch zu sein. Ich werde mir das Teil mal bestellen …

  3. Anastasia sagt:

    Hallo zusammen, ich habe mir diese Station angeschaut, weil ich keinen Außensensor installieren wollte. Im Raum Hameln habe ich einen 100 {e92c0003fed3f2a63f7f662bfe6d7cb8bac1c5b10c577da992f84ab8dab8276b}igen Empfang und die Daten stimmen mit den Voraussagen (Fernsehen) überein. Die Darstellungen auf dem Display entsprechengenau meinen Wünschen.

Verfasse einen Kommentar

Hinweis: Es werden nur themenrelevante Kommentare veröffentlicht. Kommentare mit Links werden aufgrund von Link-Spam prinzipiell nicht veröffentlicht!